Das Buch "Führen im Vaterunser"

“Führen im Vaterunser”

Seit 1994 arbeite ich als Verhaltenstrainer, Coach und Berater mit Führungskräften und Mitarbeitenden aus Industrie, Wirtschaft und Dienstleistung. Mit den Jahren musste ich feststellen, dass Werte wie Shareholdervalue, reines Profitdenken und -handeln immer mehr in den Vordergrund getreten sind.

Der Faktor “Mensch”, die Berücksichtigung des Individuums und seiner Bedürfnisse erscheinen immer weniger wichtig. Dabei ist doch der Mensch und sein positives Handeln die Basis für den Erfolg jeglicher Unternehmung.

Während eines meiner regelmäßigen Besinnungstage in der Benediktinerabtei Maria-Laach habe ich mich dazu entschieden, tiefer in das “Vaterunser” einzutauchen. Dabei habe ich erkannt, dass jeder einzelne Satz dieses Gebetes auch als “Gebrauchsanleitung” für ein menschen- und werteorientiertes Führen genutzt werden kann.

Im Jahr 2009 habe ich damit begonnen, intensiv in dieses Thema einzusteigen und meine Gedanken in einem/meinem Buch zusammenzufassen.

Mit dem 30. Januar 2020 darf ich dieses Buch der Öffentlichkeit vorstellen.

„Führen im Vaterunser“ – Meditation über das Gebet und Richtschnur im Führen

Jetzt hoffe ich auf das Feedback meiner Leser und einen lebendigen Austausch. So lebendig wie das Gebet, das auch nach über 2000 Jahren täglich an Aktualität gewinnt.

Ich bin neugierig auf das Buch "Führen im Vaterunser"